Kundenerstinformation

Kundenerstinformation

Erstinformation gemäß gemäß §15 der Versicherungsvermittlungsverordnung

  • Zur Kommunikation mit Ihnen (Senden von Hinweisen bezüglich unserer Services, Bereitstellen von technischen Informationen und ggf. Bearbeiten von Kundendienstanfragen)
  • Zur Information über neue Updates und Services
  • Zur Anzeigenschaltung im Rahmen der Nutzung unserer Webseite (weitere Informationen unter „Werbung“)
  • Zur Vermarktung unserer Webseiten und Produkte (weitere Informationen unter „Marketing“)
  • Zu statistischen und Analysezwecken, die der Verbesserung der Webseite dienen


1. Name, Anschrift und Kontaktdaten:

Jörg Brockmann
Auenweg 2
06526 Sangerhausen
Telefon: 03464 / 277007 Telefax: 03464 / 569060
Internet: www.makler-brockmann.de
E-Mail: info@makler-brockmann.de

2. Tätigkeitsart:

Genehmigung nach § 34c Nr. 1 und 2 GewO ist uns erteilt. Zuständige Behörde für die Erlaubnis: Kreisverwaltung Mansfeld Südharz
Versicherungsvermittler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung.
Zuständige Behörde für die Erlaubnis:
IHK Halle - Dessau Franckestraße 5 06110 Halle (Saale) Deutschland https://www.halle.ihk.de

3. Beratungsangebot:

Dem Kunden wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Kunde eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Kunden.

4. Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10 % an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10 %:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

5. Information des Vermittlers über Vergütungen und Zuwendungen im Bereich der Versicherungsvermittlung:

Jörg Brockmann erhält für die Tätigkeiten gegenüber dem Kunden eine Vergütung – in der Regel in Form einer Courtage direkt vom Versicherer. Diese ist bereits in den Versicherungsprämien enthalten. Für vom Kunden abgerufene, spezielle Dienstleistungen, welche die Maklerpflichten übersteigenden oder für Nettoprodukte, bietet Jörg Brockmann die Möglichkeit, diese gegen gesonderte Vergütung umzusetzen. Diese zusätzlichen Kosten
werden vor Tätigwerden einvernehmlich über eine separate Vergütungsabrede vereinbart. Der Auftraggeber ist dann zur Zahlung der Vergütung verbindlich verpflichtet. Nettoprodukte sind Versicherungen, bei denen die Vermittlervergütung nicht in der Versicherungsprämie enthalten ist. Darüber hinaus gehende Vergütungen erhält unser Unternehmen nicht.

6. Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-2OC3-TE83G-70 Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V. Breite Straße 29 10178 Berlin Telefon: 0180 600 58 50 (Festnetzpreis 0,20 €/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf) www.vermittlerregister.info

7. Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V. Postfach 08 06 32 10006 Berlin Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung Postfach 06 02 22 10052 Berlin Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen) Fax: 030 20458931 Internet: www.pkv-ombudsmann.de

8. Beschwerdemanagement:

Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, bitten wir Sie sehr gern um Ihre Verbesserungsvorschläge.
Sie können aber auch jederzeit per Post oder Mail eine Beschwerde über unsere Geschäftsanschrift einreichen. Erhalten wir von Ihnen eine formelle Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie unverzüglich über unsere weitere Beschwerdebearbeitung. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde eine Angelegenheit betrifft, für die wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen die möglichen zuständigen Ansprechpartner mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und Ihnen zeitnah eine Stellungnahme aussprechen. Sollte dies einmal nicht binnen 14 Tagen möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann unsere Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihre Interessen und Ziele weiterverfolgen können.
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